About

Ernährung & Gesundheit im Rhythmus der Natur

Als Gesundheitspädagogin nach Sebastian Kneipp liegt mein Schwerpunkt auf der basischen Lebensführung. Dabei spielen Ernährung, Bewegung und natürliche Reize eine wichtige Rolle. Fokus ist der Säure-Basen-Haushalt und die Stärkung des Immunsystems. Wer erkennt, dass etwas in Unordnung geraten ist und rechtzeitig gegensteuert, kann das Ausbrechen von Krankheiten reduzieren, Befindlichkeitsstörungen deutlich verbessern und wieder Gesundheit und Vitalität finden. Durch die Entlastung des Stoffwechsels, hat der Körper die Möglichkeit zu regenerieren und die Zellen gut genährt neu aufzubauen.

Die basische Ernährung ist eine Ernährungsform, die bei bewusster und
konsequenter Durchführung den Säure-Basen-Haushalt des Körpers harmonisiert. Unterstützend dazu wirken Bewegungselemente und basische Körperpflege. In meinem Programm biete ich Kochkurse, Vorträge, Workshops, sowie regelmäßige Basenfasten-Kuren an – entweder in der Gruppe oder als Einzelcoaching. Zusätzlich biete ich Bewegungserlebnisse mit smovey® Vibroswing.

Als Referentin biete ich auch individuelle Vorträge, Schulungen, Workshopsund Seminare für Firmen, Verbände, Vereine und soziale Einrichtungen an.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!